Sonntag, 4. November 2012

Gesichtspflege Rountine

Wie schon aus der Überschrift erkennbar möchte ich euch heute meine Gesichtspflege Routine vorstellen.
Hierbei gehe ich auf die morgendliche und abendliche Routine ein. Dies ist meine aktuelle Routine. Änderungen gibt es immer mal wieder, sollte es eine große Änderung werde ich ein Update machen. 

Nun wünsche ich euch viel Spaß :)

Morgens

 Um in den Tag zu starte, was die Pflege betrifft brauche ich nur zwei Dinge. Wasser, um mein Gesicht ein wenig zu waschen und mich zu erfrischen und eine Tagescreme, als Grundlage für mein Make Up. Hier benutze ich eine Tagescreme von Balea für trockene und sensible Haut. Sie ist sehr günstig ( 1,99) und die Pflege stimmt. Als Make Up Unterlage eignet sie sich bestens und besitzt ein UV- Schutzsymstem, was sehr wichtig ist, gerade im Sommer.

Abends

Wenn ich den Tag beenden will sieht das ganze schon nicht mehr ganz Sache so einfach aus, denn das wichtigste ist, dass ihr sauber und ohne Make Up Rückstände im Gesicht schlafen geht. Nachts soll sich die Haut erholen und regenerieren, dies kann Sie nur wenn sie frei von Rückständen ist. Des Weiteren werden durch Rückstände Unreinheiten und vorzeitige Hautalterung begünstigt ; Das wollen wir ja nicht.
So starte ich damit, dass ich mein Gesicht wasche und zwar mit der Sanften Waschcreme von Balea für trockene und sensible haut. Hierzu feuchte ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser an und verteile die Waschcreme dann in kreisenden Bewegungen. Danach spüle ich das ganze mit warmen Wasser ab. Danach folgt mein Augen- Make Up entferner von Maybelline Jade. Dieser ist Ölhaltig. Um die Komponenten zu verbinden einmal kräftig Schütteln. Dies geben ich dann auf ein Wattepad und gehe mir damit über die Augen. Im nächsten Schritt folgt das Gesichtswasser. Auch hier geben ich ein wenig von dem Balea Gesichtswasser für trockene und sensible Haut auf ein Wattepad und streiche dieses Mal über mein komplettes Gesicht. Zum Abschluss folgt eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme von Bübchen. Die Bio- Calendula Creme findet ihr in der Baby Abteilung für ca. 3,50.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen